Color

Landshuter Höhenwanderweg

Landshuter Höhenwanderweg

Natur, Tradition und Moderne

Landshuter Höhenwanderweg

Wälder, Wiesen und einfach Wandern. Einmal quer durch. Von Buch am Erlbach bis Hüttenkofen.
Dort gibt es sie, ganz besondere Orte, die Aussichten, die das Herz höher schlagen lassen. Den Herrgott einen guten Mann sein lassen, mit den Freunden ratschen, mit den Kindern Flora und Fauna entdecken oder einfach nur gehen… Der Landshuter Höhenweg macht es leicht, die Wanderlust zu entdecken.

Sorgfältig recherchierte Schautafeln lassen Wanderer Bodendenkmäler, Kirchen, Schlösser aber auch Profanbauten finden. Man wird Zeuge der über 7000-jährigen Siedlungsgeschichte rund um Landshut. Dazu schmeichelt einem die Natur zu jeder Jahreszeit in allen Facetten. Sei es in der natürlichen Form mystischer Kalktuff-Gebilde oder in der menschengemachten Ausprägung einer herzoglichen Gartenanlage.

Hier wird der Charme der niederbayerischen Heimat erlebbar. Wandern lohnt sich auf dem Landshuter Höhenwanderweg und seinen Rundwanderwegen.

Höhenluft und Kulturgenuss auf dem Landshuter Höhenwanderweg

Podcasts

Spannende und interessante Hörgeschichten rund um den Landshuter Höhenwanderweg.

Hier geht es zu den Hörbeiträgen.

Neue Wanderkarte vom Landshuter Höhenwanderweg

Zur neuen Wanderkarte vom Landshuter Höhenwanderweg geht es hier.

    Öffnungszeiten