Stadt landshut
Color

Jahresbilanz der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt

03.02.2022
Gesundheit
Soziales

Insgesamt 1.571 Einsätze mussten die acht Landshuter Löschzüge sowie die zugehörigen Fachgruppen und Sondereinheiten im Jahr 2021 ableisten.

Corona, viele Unwetter und hohe Einsatzzahlen. So kann man das Jahr 2021 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut in aller Kürze zusammenfassen. Prägend dabei war vor allem ein extremes Unwetterereignis am Abend des 29. Juni. Bilder der überflu-teten Landshuter Altstadt gingen mit der 20:00 Tagesschau um die Welt. Die Landshuter Einsatzkräfte waren auf Grund der Vielzahl an Einsätzen auf Unterstützung aus dem Landkreis bzw. sogar aus anderen Landkreisen angewiesen. Dieses Unwetter und noch vier weitere heftigere Starkregenereignisse sorgten alleine für 512 Einsätze und ließen die Einsatzzahlen der Landshuter Wehr damit auf ein neues Rekordhoch steigen. Insgesamt 1.571 Einsätze mussten die acht Landshuter Löschzüge sowie die zugehörigen Fachgruppen und Sondereinheiten im Jahr 2021 ableisten. Seitens der Einsatzkräfte gab es 2021 im aktiven Dienst vier verletzte Kameraden zu verzeichnen. Diese wurden zum Glück nicht schwerer verletzt.

 

Nachfolgend die Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr zum Nachlesen: Jahresbilanz 2021

 

 

In Verbindung stehende Artikel

Foto zeigt ausgebrannte Imbissbude und Feuerwehreinsatzkräfte.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten