Stadt landshut
Color

Region Landshut: 118 Neuinfektionen am Mittwoch

05.05.2021
Gesundheit

(Stand 5.5.21) Einen kräftigen Sprung nach unten hat die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Landshut gemacht, die vom RKI heute mit 185,1 ausgewiesen wird. In der Stadt ist dagegen ein leichtes Plus auf 159,4 zu verzeichnen.

Beide Inzidenz-Werte befinden sich weiter über dem landes- als auch bundesweiten Durchschnitt.

Das Staatliche Gesundheitsamt rechnet aber mit steigenden 7-Tages-Inzidenzen, denn am heutigen Mittwoch wurden 118 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus festgestellt. Sie stammen wieder vor allem aus dem privaten bzw. beruflichen Umfeld. Bei mittlerweile 11.329 Bürgerinnen und Bürgern aus der Region wurde bisher eine Infektion mit SARS-CoV2 nachgewiesen. Davon konnten bereits 10.205 die häusliche Quarantäne verlassen (+ 68). Zwei weitere Todesfälle sind bekannt geworden: Es handelte sich um einen 63-  und einen 72- jährigen, die COVID-19 nach stationärer Behandlung erlegen sind. Dies sind der 271. und 272. Todesfall in Zusammenhang mit der Pandemie. Derzeit werden 852 laufende Infektionen verwaltet, 48 mehr als am Vortag.

In den regionalen Krankenhäusern hat sich die Lage wenig verändert: 36 Patienten, bei denen das Corona-Virus festgestellt wurde, werden auf den Normalstationen isoliert (- 2), 15 weitere werden intensivmedizinisch betreut (-2). Hinzu kommt eine stets schwankende Zahl an Verdachtsfällen.

Grafik zum aktuellen Infektionsgeschehen in der Region.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Grafik zum aktuellen Infektionsgeschehen in der Region.