Bürgerbüro Standesamt Bau

Stadt landshut
Color

Erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“

29.06.2022
Jugend/Bildung

Zwei Geigenschüler der Städtischen Musikschule dürfen sich über Erfolge beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ freuen.

Der zwölfjährige Jonas Aly war als Gast beim Regionalwettbewerb in Erding angetreten und konnte dort mit seinem Spiel voll überzeugen: Die Jury vergab die Höchstwertung von 25 Punkten an den Schützling von Lehrer Herbert Gill. Damit gingen der 1. Preis und ein Sonderpreis der Sparkasse an den jungen Landshuter. Am 16. Juli tritt Jonas Aly – wie auch ein Harfenduo der Musikschule – beim bayerischen Landeswettbewerb in Ingolstadt an. Noch eine Stufe höher stellte die 16-jährige Malin Lichtinger, die ebenfalls bei Herbert Gill lernt, ihr Können unter Beweis: Beim Bundeswettbewerb in Oldenburg erspielte sie sich mit Werken von Corelli, Bloch und Wieniawski einen 3. Preis mit 20 Punkten. Am Klavier wurde sie von ihrer Schwester Hannah Lichtinger begleitet.

Malin Lichtinger und Jonas Aly mit ihren Geigen
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten