Stadt landshut
Color

Junge Talente der Städtischen Musikschule ausgezeichnet

21.07.2022
Jugend/Bildung

Drei junge Talente der Städtischen Musikschule wurden beim "Jugend musiziert"-Landeswettbewerb am vergangenen Wochenende mit einem zweiten Preis ausgezeichnet.

Zum Abschluss eines langen „Jugend musiziert“-Wettbewerbs haben sich die Teilnehmer der Altersgruppe II am vergangenen Wochenende in Ingolstadt zum bayerischen Landeswettbewerb getroffen. Seitens der Städtischen Musikschule waren drei Schüler erfolgreich mit von der Partie: Das Harfenduo Franziska Knoblach (links) und Lucia Stumpfegger (21 Punkte) sowie der Geiger Jonas Aly (20 Punkte) wurden jeweils mit einem zweiten Preis ausgezeichnet. Die jungen Talente erhalten Unterricht bei Irmgard Gorzawski und Herbert Gill. Auch im kommenden Jahr beginnt der Wettbewerb wieder traditionell mit dem Regionalwettbewerb im Januar. Dann dürfen Solisten in den Fächern Klavier, Harfe, Gesang, Gitarre und Drumset (Pop) sowie Streicher-, Bläser- und Akkordeonensembles ihr musikalisches Können zeigen.

In Verbindung stehende Artikel

Das Foto zeigt das Harfenduo Franziska Knoblach (links) und Lucia Stumpfegger sowie den Geiger Jonas Aly.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Das Foto zeigt das Harfenduo Franziska Knoblach (links) und Lucia Stumpfegger sowie den Geiger Jonas Aly.