Bürgerbüro Standesamt Bau

Stadt landshut
Color

Musikschule: Infonachmittag am Sonntag, 15. Mai

12.05.2022
Jugend/Bildung
Kultur

Ab welchem Alter kann mein Kind Cello lernen? Gibt es ein Angebot für Kleinkinder? In welchem Ensemble kann ich mitspielen? Was kostet eine Trompete? Gibt es Leihinstrumente? Diese und viele weitere Fragen werden beim Informationsnachmittag der Städtischen Musikschule am Sonntag, 15. Mai, von 14 bis 17 Uhr, vor Ort beantwortet.

Mit viel Musik und offenen Türen heißt die Musikschule Interessierte aller Altersstufen herzlich willkommen, um sich ein Bild vom vielfältigen Angebot machen zu können. Los geht es um 14 Uhr mit dem Kinderpodium: Die jüngsten Schülerinnen und Schüler präsentieren über 20 Instrumente in einem kurzweiligen Konzert. Tanja Wagner führt durch das Programm und gibt kurze Infos zu den verschiedenen Blas-, Saiten-, Tasten- und Schlaginstrumenten. Wer sich nach dem Konzert für einen Unterricht interessiert, kann sich ab 15 Uhr bei den Fachlehrkräften detailliert informieren und die Instrumente ausprobieren; auch Schnupperstunden zum intensiveren Kennenlernen können vereinbart werden. Für die Kleinsten und ihre Eltern sind die offenen Stunden des „Musikgartens“ (ab sechs Monate bis 4 Jahre) von 16 bis 16.45 Uhr und die „Musikalische Früherziehung/Grundausbildung“ (vier bis sechs Jahre) von 15 bis 15.45 Uhr interessant. Das Sekretariat, das an diesem Tag ebenfalls geöffnet hat, gibt Auskünfte rund um die Anmeldung. Fürs leibliche Wohl sorgt das Musikschul-Bistro „AnsWerk“ mit Kaffee und Kuchen.
Die Städtische Musikschule an der Niedermayerstraße 59 ist auch mit den Buslinien 3 und 5 zu erreichen. Infos gibt es zudem online unter www.landshut.de/musikschule, Telefon 0871-26427, oder per E-Mail an: musikschule@landshut.de.

Das Foto zeigt die sechsjährige Theresa Hadersdorfer an der Harfe – sie ist die jüngste Musikerin beim Kinderpodium.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Wer schon immer mal ein Musikinstrument ausprobieren wollte, hat am Sonntagnachmittag, 15. Mai, von 14 bis 17 Uhr, die Gelegenheit in der Städtischen Musikschule. Das Foto zeigt die sechsjährige Theresa Hadersdorfer an der Harfe – sie ist die jüngste Musikerin beim Kinderpodium.