Stadt landshut
Color

Stadtbücherei ab August donnerstags bis 19 Uhr geöffnet

29.07.2021
Jugend/Bildung
Kultur

Seit dem Frühjahr ist die Stadtbücherei wieder geöffnet, hat bisher aber auf die zusätzliche Abendstunde donnerstags von 18 bis 19 Uhr im Salzstadel verzichtet. Ab 5. August wird das Angebot wieder aufgenommen.

Damit kehrt die Stadtbücherei nun komplett zu ihren üblichen Öffnungszeiten zurück.

In der Stadtbücherei gilt natürlich auch weiterhin die jeweils aktuelle Version der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Verpflichtend ist daher für alle Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren das Tragen einer FFP2 bzw. KN95-Maske; für Sechs- bis 15-Jährige sind dagegen medizinischen Masken ausreichend.

Das Lesecafé ist derzeit noch nicht geöffnet, Tageszeitungen können aber wieder vor Ort gelesen und Internetarbeitsplätze eingeschränkt genutzt werden. Die Stadtbüchereien in der Weilerstraße (Telefon 71054) und im Salzstadel (Telefon 22877) bieten vor der Öffnung auch weiterhin Einzeltermine und einen Abholservice für Risikogruppen nach telefonischer Vereinbarung an.

Eingang zur Stadtbücherei im Salzstadel
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten