Stadt landshut
Color

Krawattenjagd im Rathaus

16.02.2023
Soziales

Angeführt von ihrem Präsidenten Helmut Ernst hat am Unsinnigen Donnerstag die Narrhalla Landshut das Regiment im Rathaus übernommen.

Erstes Opfer der Machtübernahme war Hausherr Alexander Putz: Die Narrhalla hatte es traditionell auf die Krawatte des Oberbürgermeisters abgesehen. Schriftführerin Yvonne Bozic schritt dann auch sogleich zur Tat, zückte die Schere und kämpfte mit dem durchaus widerstandsfähigen Schlips des Rathauschefs. Stolz präsentierte Bozic ihrem Gefolge die frisch erbeutete Trophäe. Putz trauerte der Krawatte nicht lange hinterher. „Mein Schrank ist immer noch gut gefüllt“, sagte er lachend.

Für die Narrhalla stehen in den kommenden Tagen noch einige Termine an. „Samstag und Dienstag sind wir im CCL, um neue Mitglieder zu gewinnen“, so Präsident Helmut Ernst. Ein großes Highlight stellt am Sonntag außerdem der große Faschingsumzug mit anschließendem Faschingstreiben dar. Die Narrhalla wird dort mit einem eigenen Stand in der oberen Altstadt vertreten sein.

Gruppenbild der Krawattenjagd
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Wieder um eine Krawatte ärmer ist Oberbürgermeister Alexander Putz (Mitte) seit heute Vormittag. Der Krawattenjagdzug von Narrhalla-Präsident Helmut Ernst (von rechts), Hofdame Birgit Auer-Ernst, Narrhalla-Schriftführerin Yvonne Bozic und Elferratsmitglied Marco Andre war erfolgreich.