Stadt landshut
Color

Pflegestützpunkt für die Region hat Betrieb aufgenommen

25.05.2022
Soziales

Schon vor der offiziellen feierlichen Eröffnung im Juli steht das Beratungsangebot des Pflegestützpunktes von Stadt und Landkreis Landshut Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Der Pflegestützpunkt für die Region Landshut ist eine neue Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen und ihr soziales Umfeld. Die Einrichtung ist im Netzwerkgebäude am Bahnhof (Bahnhofplatz 1a, 84032 Landshut) zu finden und barrierefrei zugänglich.

Eine Pflegebedürftigkeit bringt den Alltag von Betroffenen gehörig durcheinander. Da kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Bandbreite der Pflegeberatung reicht von ersten Informationen zu Finanzierungsfragen oder Entlastungsangeboten über individuelle Beratungen zur konkreten Pflegesituation bis hin zur ausführlichen Versorgungsplanung.


Ab sofort können persönliche oder telefonische Beratungstermine unter Telefon 0871/14234770 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@landshut.de vereinbart werden.

Ab Mitte Juni werden im wöchentlichen Wechsel immer montags auch die Außenstellen in Rottenburg und Vilsbiburg besetzt. Die erste Sprechstunde in Rottenburg (Rathaus) findet am 13. Juni von 9 bis 12 Uhr statt. In Vilsbiburg (VHS) wird die Außenstelle am 20. Juni von 9 bis 12 Uhr zum ersten Mal besetzt sein.

Foto zeigt fürsorgliche Geste - aufeinandergelegt Hände.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten