Stadt landshut
Color

Kreative Ideen für neuen PopUp-Store gesucht

05.07.2023
Wirtschaft

Ende 2021 eröffnete die Stadt erstmals den PopUp-Store „neuLAnd“ in der Neustadt. Nun ist der Laden mit dem Juli-Konzept „Fürstentruhe“ in die Altstadt 365 gewandert. Für August und September sind noch Kapazitäten frei. Interessierte können sich ab sofort mit ihren Geschäftsideen melden.

Geschäftstreibenden und Künstlern wurde erstmals in der Neustadt die Möglichkeit geboten, ihr Geschäftsmodell im stationären Einzelhandel zu erproben. Das wechselnde Sortiment erweckte – wie erhofft – die Neugierde der Landshuterinnen und Landshutern.

Mit den PopUp-Stores soll zur Belebung der Innenstadt beigetragen werden. Beim Landshuter Publikum findet das Konzept viel Anklang: Monatlich wechselnde Mieter präsentieren neue Ideen und Angebote. Von Pasta über Babykleidung, Kunsthandwerk bis zu Recycling-Nähwerk, Strickwaren oder modischen Allzweck-Taschen und Nahrungsergänzung für Tiere wurde eine bunte Mischung geboten.

Nun ist der Store mit dem Konzept „Fürstentruhe“ in der Altstadt 365. Dort gibt es ein breites Angebot für Landshuter Hochzeitsfans. Kupferbecher, Shirts, „LaHo“-Taschen, spezielle Getränke und mehr sind Teil des Sortiments.

Für die Monate August oder September sind noch Kapazitäten für spannende Geschäftsideen frei. Die Räume umfassen 150 Quadratmeter Verkaufsfläche, einen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss und ein 20 Quadratmeter großes Lager im Untergeschoss. Außerdem gibt es große begehbare Schaufenster und Regale zur Präsentation des Angebots. Des Weiteren befinden sich im Geschäft ein Kassentresen inklusive Kassensystem sowie eine Toilette. Die Miete beträgt 925 Euro für einen Monat und kann bei mehreren Betreibern aufgeteilt werden.

Kreative Unternehmerinnen und Unternehmer können hier ihre Geschäftsmodelle, Produktinnovationen testen sowie neue Markenerlebnisse für die Besucherinnen und Besucher schaffen.

Die Verfügbarkeit des PopUp-Stores ist begrenzt. Bewerbungen mit Angabe des beabsichtigten Mietzeitpunkts und einer Kurzbeschreibung des Unternehmens beziehungsweise der Produktidee können per Mail an wirtschaft@landshut.de gerichtet werden. Das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus steht bei Fragen telefonisch unter 0871 - 881404 zur Verfügung.

Der neue PopUp-Store in der Altstadt 365.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Der neue PopUp-Store befindet sich in der Altstadt 365. Derzeit werden dort Artikel zur Landshuter Hochzeit angeboten.