Bürgerbüro Standesamt Bau

Stadt landshut
Color

Online-Premiere LEHMIS ABENTEUER in der Mediathek

Ihre Eingaben werden geprüft und danach zeitnah freigegeben.

Hörspiel für die ganze Familie von Thomas Ecker

Datum

27.11.2022 00:00
27.11.2022 23:45

Reihentermine

Beginn

26.11.2022

Ende

26.11.2022

Veranstaltungsort

Zielgruppe

Familien

Kategorie

Theater, Oper, Ballett, Tanz

Beschreibung

Hörspiel für die ganze Familie von Thomas Ecker

Premiere am 27. November 2022; zu sehen jederzeit bis Ende der Spielzeit 2022!

VOM BUCH ZUM HÖRSPIEL Als Auftragsarbeit für die Kastulus-Bader-Stiftung kreierte Thomas Ecker die Figur des winzig kleinen Lehmbrockens Lehmi und schrieb dessen spannende Erlebnisse auf. Als Lehmis Abenteuer im Herbst 2020 als großformatiges Buch auf den Markt kam, entwickelte es sich in Landshut schnell zum lokalen Bestseller, nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Illustrationen des renommierten Landshuter Kunstmalers Bernhard Kühlewein. Zur Adventszeit 2022 leihen Schauspieler*innen des Landestheaters Niederbayern in Zusammenarbeit mit der Kastulus-Bader-Stiftung Lehmi und seinen Freunden ihre Stimmen.

DIE GROSSEN FRAGEN Lehmi ist ein kleiner Lehmbrocken und lebt tief unten in einer Lehmgrube. Eines schönen Tages wird er von einem mächtigen Bagger aus dem Boden gehoben und erblickt das Licht der Welt. Er erlebt eine Reihe von spektakulären Abenteuern, bei denen er sich in jeder Hinsicht bewähren muss. Wie gut, dass er einen weisen Raben und seine Freunde an seiner Seite hat. Auf kindgerechte Art werden die großen Fragen verhandelt: der Sinn der eigenen Existenz, innere und äußere Widerstände, Vielfalt, Freundschaft, Zusammenhalt und der ewige Kreislauf des Lebens.

THEATER ZUM HÖREN Bereits in der dritten Spielzeit bietet das Landestheater Niederbayern seinen Fans eine Reihe von rein auditiven Formaten an. Neben den zwei Podcast-Serien Espressivo und Feuerzauber produzierte das Theater in der vergangenen Saison den dreiteiligen Thriller Flashback mit überragendem Erfolg und großem Zuspruch. Nun wird es Zeit, sich dem Publikum von morgen zu widmen und ein Projekt speziell für die jüngere Zuhörerschaft anzubieten.