Bürgerbüro Standesamt Bau

Stadt landshut
Color

Umsonst & Draußen mit Dein Ernst

Ihre Eingaben werden geprüft und danach zeitnah freigegeben.

Bandfoto Dein Ernst

Datum

10.08.2022 20:00
10.08.2022 22:00

Reihentermine

Beginn

18.08.2022

Ende

18.08.2022

Zielgruppe

Alle

Kategorie

Konzerte

Beschreibung

Hop-Rock (Rock mit Pop- und HipHop-Elementen) aus Augsburg
Eine Bande von Großstadthippies ballert einen Sound raus, der die Ohren wackeln lässt; und das Herz hüpfen. Gitarren, Bass, Drums und (Sprech-)Gesang – mehr brauchen die Fünf nicht für ihre Charme-Offensive auf Auge, Ohr und Hypothalamus. Sie nennen sich: Dein Ernst. Und können besonders gut albern sein. Aber hey, vielleicht braucht ja der Ernst die Ironie – so wie die Realität die Utopie. Und vielleicht lässt sich mit dieser Erkenntnis noch viel besser feiern. Wer bestimmt eigentlich, dass der Ernst des Lebens immer ernst sein muss? Dein Ernst ist mal tiefsinnig, mal komisch, mal direkt, mal ironisch, mal versteckt laut und offen leise.
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Veranstalter: Alte Kaserne, Bluwonda Productions

Endlich wieder Umsonst & Draußen! Dieses Jahr fünfzehn Mal!

Das diesjährige, 20. Umsonst & Draußen-Festival bietet den Landshuterinnen und Landshutern nach zwei Corona-Jahren wieder klasse Livemusik in sommerlicher Biergartenatmosphäre im Innenhof der Alten Kaserne. An 15 Abenden, von 01.06. bis 07.09., jeweils um 20 Uhr, kann zugehört, getanzt, gegrillt und gefeiert werden. Um das gute Verhältnis zur Nachbarschaft nicht zu belasten, wird weiterhin streng darauf geachtet, dass die Auftritte um 22 Uhr zu Ende sind. Der Eintritt ist frei. Mit den Einnahmen aus dem Getränkeverkauf wird die Veranstaltung finanziert. Bitte daher keine eigenen Getränke konsumieren! Brotzeit und Grillgut kann gerne mitgebracht werden (Grill vorhanden – Geschirr und Besteck nicht vergessen!). Die Veranstaltungen und der Grill laufen bei jedem Wetter, zur Not wird in den Saal gewechselt!